International Fire Safety Symposium 2017

Vom 7. bis 9. Juni 2017 fand in Neapel das 2. Internationale Fire Safety Symposium statt. Das Institut für Stahlbau nahm mit einem Vortrag an der Veranstaltung teil. Dipl.‑Ing. Waldemar Weisheim präsentierte in seinem Vortrag mit dem Titel „Effect of heating rates in natural fires on the thermal performance of a solvent-borne intumescent coating“ die neuesten experimentellen Ergebnisse zum thermischen Verhalten eines reaktiven Brandschutzsystems bei Naturbrandeinwirkungen.

Neben der Möglichkeit, eigene Forschungsergebnisse vorzustellen und diese mit dem Fachpublikum zu diskutieren, bot das Symposium u. a. mit den Keynote Vorträgen von Prof. Venkatesh Kodur (Michigan State University, USA), Prof. Luke Bisby (University of Edinburgh, Schottland) und Dr. Guillermo Rein (Imperial College London, England) einen tiefen Einblick in zukünftige Forschungsschwerpunkte im Bereich des baulichen Brandschutzes. Die Mitarbeiter des Instituts für Stahlbau bedanken sich sehr herzlich beim Veranstalter und allen Helfern für die Ausrichtung des gelungenen Symposiums.

Alle wichtigen Informationen zu dem Symposium können auf der Homepage des Veranstalters eingesehen werden: http://www.ifiress2017.unina.it/.

Verfasst von Weisheim