KIB-Kolloquium 2023

Beim jährlichen Kolloquium für den konstruktiven Ingenieurbau am 30. November 2023 berichteten junge Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie in praxisnahen Vorträgen über ihren Einstieg in den Beruf und ihren Berufsalltag. Die Veranstaltung richtete sich in erster Linie an Studierende, die sich über den Berufseinstieg informieren wollen. Bei Vorträgen und einer begleitenden Firmen-Ausstellung im Königlichen Pferdestall hatten Studierende die Möglichkeit, mit Absolventinnen und Absolventen ins Gespräch zu kommen sowie Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen. Das Kolloquium wurde in diesem Jahr vom Institut für Stahlbau unter Leitung von Prof. Dr. Elyas Ghafoori ausgerichtet.