Kolloquium für den konstruktiven Ingenieurbau

Prof. Schaumann mit den Referenten des Kolloquiums für den konstruktiven Ingenieurbau 2018

Am 28. November 2018 fand wieder das jährlich von der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie ausgerichtete Kolloquium für den konstruktiven Ingenieurbau statt. Auch dieses Jahr gaben ehemalige Absolventen der Leibniz Universität Hannover interessante Einblicke in ihre Berufsanfänge. Es wurden spannende Präsentationen zu den ersten Projekten ihres Berufslebens geben. Ebenso konnten sie vom Übergang von der Universität hin zum Berufsleben berichten. In der Pause gab es zudem die Möglichkeit an den Ausstellerständen im Foyer mit Vertretern von einigen Firmen und Ingenieurbüros sowie mit den Referenten vertieft ins Gespräch zu kommen.

Die gutbesuchte Veranstaltung war auch in diesem Jahr ein Erfolg. Das Institut für Stahlbau bedankt sich bei allen beteiligten Instituten, der Fachschaft für Bauingenieurwesen und Geodäsie sowie den Ausstellern und Sponsoren, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.