Prof. Elyas Ghafoori ist Associate Editor

Das Institut für Stahlbau freut sich, bekanntgeben zu können, dass Prof. Elyas Ghafoori die Rolle des Associate Editor in der Elsevier-Zeitschrift "Structures" übernommen hat.

"Structures" sucht Beiträge aus den Bereichen Baustoffe, Strukturmechanik, Hochbau, Baukonstruktion, Bauingenieurwesen, strukturelle Innovation, additive Fertigung, Extremereignisse, Nachhaltigkeit, Windenergiestrukturen (z. B. Windturbinen), leistungsbasiertes Design, architektonische Themen, die sich auf die strukturelle Leistung auswirken, und andere verwandte Bereiche.

"Structures" zielt darauf ab, international führende Forschungsarbeiten aus dem gesamten Spektrum des Bauwesens zu veröffentlichen. Beiträge für "Structures" sind besonders willkommen, wenn qualitativ hochwertige Forschungsarbeiten von einem breiten Leserkreis aus Wissenschaftlern und Praktikern gelesen werden, so dass nicht nur hohe Zitierraten, sondern auch greifbare, industrienahe Auswirkungen erzielt werden.