Promotion von Malte Gottschalk

Prof. Marx, Prof. Schaumann, Malte Gottschalk, Prof. Ummenhofer, Prof. Achmus (v.l.n.r.)

Am Montag, den 24. Oktober 2016, wurde das Promotionsverfahren von Dipl.-Ing. Malte Gottschalk abgeschlossen. Die letzte Phase des Promotionsverfahrens begann mit einem halbstündigen Promotionsvortrag mit dem Thema "Zur Beultragfähigkeit von Suction Buckets". Im Anschluss verteidigte Herr Gottschalk seine zur Promotion eingereichte Arbeit in einem einstündigen Promotionsgespräch.

Nach Beendigung des Gesprächs gab die Prüfungskommission bestehend aus den Professoren Schaumann (Institut für Stahlbau, LUH), Ummenhofer (KIT Stahl- und Leichtbau, Karlsruher Institut für Technologie), Marx (Institut für Massivbau, LUH) und Achmus (Institut für Geotechnik, LUH) das erfolgreiche Bestehen des Kandidaten bekannt.

Wir wünschen Malte Gottschalk auf diesem Wege noch einmal alles Gute für seine private und berufliche Zukunft.

Verfasst von Kelma