Vorträge auf der Konferenz "Structures in Fire" in Belfast

Prof. Schaumann, Inka Kleibömer, Maximilian Mund, Waldemar Weisheim & Patrick Meyer
Gruppenfoto auf der SiF 2018

Das Institut für Stahlbau hat an der 10. Internationalen Konferenz für „Structures in Fire“ (SiF‘18) in Belfast (Nordirland) mit mehreren Fachvorträgen teilgenommen. Auf der mehrtägigen Konferenz im Titanic Belfast hat Herr Waldemar Weisheim einen Vortrag über „Numerical Model for the Fire Protection Performance of Intumescent Coatings Exposed to Natural Fires“ gehalten. Herr Patrick Meyer war mit einer Präsentation mit dem Titel „Experimental and Numerical Investigations on the Load-Bearing Behaviour of an Innovative Prestressed Composite Slab System Under a Natural Fire Scenario“ an der Konferenz vertreten. Zudem hat Herr Maximilian Mund einen Vortrag zum Thema „Fire behaviour of Slender Concrete-Filled Steel Tubular Columns Under Biaxial Bending“ gehalten.

Neben den interessanten Vorträgen ergaben sich in anschließenden Diskussionen sowie in den Pausen zahlreiche Möglichkeiten über aktuelle Themen mit weltweiten verteilten Kollegen zu sprechen.

Weitere Informationen zu der Konferenz „Structures in Fire“ sind hier auf der Webpage zu finden.

Verfasst von Mund