WESC 2021: Erfolgreiche Webkonferenz zur Windenergieforschung

Mit über 800 Teilnehmern aus 29 Ländern und mehr als 750 Vorträgen, Keynotes und Podiumsdiskussionen zeigte die Wind Energy Science Conference 2021 vom 25. bis 28. Mai eindrucksvoll, wie Forschende weltweit diese zukunftsweisende Technologie weiterentwickeln. Veranstalterin der alle zwei Jahre stattfindenden WESC ist die European Academy of Wind Energy (EAWE).

Das Zentrum für Windenergieforschung ForWind und die Leibniz Universität Hannover hatten unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Peter Schaumann (Conference General Chair) die diesjährige Konferenz als Onlineveranstaltung organisiert. Zahlreiche Forschende der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie unterstützten die Konferenz mit Vorträgen und Moderationen.

Das Institut für Stahlbau steuerte sechs Konferenzbeiträge bei.