Wind Energy Science Conference (WESC)

Prof. Schaumann und Joshua Henneberg auf der WESC 2019 in Cork

Auf der diesjährigen WESC (17.-20. Juni 2019) war das Institut für Stahlbau durch Prof. Peter Schaumann und Joshua Henneberg vertreten. In herrlicher Kulisse des historischen Uni Campus der University Collage Cork (UCC) konnten in zehn parallelen Sessions über vier Tage interessanten Vorträgen gelauscht, Fachgespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden. Das Institut steuerte durch Joshua Henneberg einen Beitrag unter dem Titel „FE-based design concept for axially loaded grouted connections under submerged ambient condition“ bei.

Zur großen Freude von ForWind konnte Prof. Schaumann in dem parallel stattfindenden EAWE board meeting die nächste WESC im Jahre 2021 an die Leibniz Universität Hannover holen. Wir heißen Sie hiermit bereits für 2021 herzlich Willkommen in Hannover!