Promotion von Dustin Häßler

Prof. Mensinger, Prof. Fouad, Dustin Häßler, Prof. Schaumann, Prof. Lohaus (v.l.n.r.)

Am Mittwoch, den 4. Mai 2016, wurde das Promotionsverfahren des externen Promotionsstudenten Ing. Dustin Häßler, Mestre, M.Sc. abgeschlossen. Während der Erarbeitung seiner Dissertation war Herr Häßler an der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM, Berlin) tätig.

Die letzte Phase des Promotionsverfahrens begann mit einem halbstündigen Promotionsvortrag mit dem Thema "Verhalten reaktiver Brandschutzsysteme auf kreisrunden Zuggliedern aus Blank‐ und Baustahl". Im Anschluss verteidigte Herr Häßler seine zur Promotion eingereichte Arbeit in einem einstündigen Promotionsgespräch.

Nach Beendigung des Gesprächs gab die Prüfungskommission bestehend aus den Professoren Schaumann (Institut für Stahlbau, LUH), Mensinger (Lehrstuhl für Metallbau, TU München), Fouad (Institut für Bauphysik, LUH) und Lohaus (Institut für Baustoffe, LUH) das erfolgreiche Bestehen des Kandidaten bekannt.

Wir wünschen Dustin Häßler auf diesem Wege noch einmal alles Gute für seine private und berufliche Zukunft.

Published by Kelma