Institute for Steel Construction Institute News News archive
Promotion von Patrick Meyer im baulichen Brandschutz

Promotion von Patrick Meyer im baulichen Brandschutz

Im Bild die Promotionskommission und der Doktorand (v.l.n.r. Prof. Knobloch, Ruhr-Universität Bochum, Prof. Schaumann, P. Meyer, Prof. Lohaus, Prof. Achmus)

Am Freitag, den 10. Dezember 2021, wurde das Promotionsverfahren von Patrick Meyer, M.Sc. abgeschlossen. Die letzte Phase des Promotionsverfahrens begann mit seinem Promotionsvortrag zum Thema "Schubtragverhalten von Verbunddübelleisten bei Stahlverbundträgern im Brandfall". Im Anschluss verteidigte Herr Meyer seine Dissertation in einem einstündigen Promotionsgespräch. Nach der Prüfung gab der Vorsitzende der Promotionskommission den erfolgreichen Abschluss bekannt.

Wir gratulieren Patrick Meyer auf diesem Wege noch einmal herzlich und wünschen ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft.