Institute for Steel Construction Institute News News archive
Sven Beckmann mit dem 1. Platz beim "Dietmar Hosser-Preis"

Sven Beckmann mit dem 1. Platz beim "Dietmar Hosser-Preis"

Sven Beckmann bei seinem Vortrag bezüglich des ersten Platzes beim "Dietmar Hosser-Preis 2019" im Rahmen der Braunschweiger Brandschutztage 2019

Auf den diesjährigen Braunschweiger Brandschutztage (25./26.09.2019) hat Sven Beckmann für seine am Institut für Stahlbau verfasste Masterarbeit den ersten Platz beim "Dietmar Hosser-Preis" erhalten. Mit dem "Dietmar Hosser-Preis" werden jährlich deutschlandweit herausragende Abschlussarbeiten im Bereich des Brandschutzes geehrt. Sven Beckmann, der seine Arbeit zum Thema "Numerische Untersuchungen zum Einfluss von mechanischen Beschädigungen reaktiver Brandschutzsysteme auf das Tragverhalten von Stahlstützen bei Naturbrandeinwirkungen" verfasst hat (Verantwortliche am Institut für Stahlbau: Waldemar Weisheim, Peter Schaumann), wurde im Rahmen der Fachtagung die Möglichkeit gegeben, seine Arbeit  zu präsentieren.

Das Institut für Stahlbau gratuliert Sven Beckmann recht herzlich zu dieser herausragenden Leistung und wünscht ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft!