Beitrag des Instituts auf der SDDS 2022

Unser Institut war beim International Colloquium on Stability and Ductility of Steel Structures (SDSS) 2022 vom 14.-16. September in Aveiro, Portugal, vertreten. Kai Betz präsentierte einen Beitrag mit dem Titel „New test bed for corroded large size bolted connections under fatigue and pretension“ zu dem laufenden europäischen Forschungsprojekt New Skin. Manuela Böhm stellte einen Beitrag zur „Imperfection sensitivity of large cylindrical shells under vacuum“ vor, welcher im Zusammenhang mit dem Forschungsprojekt ProBucket entstanden ist. In drei parallelen Sessions gab es viele Beiträge zur Stabilität und Duktilität von Stahlstrukturen und in den Pausen Gelegenheit zum Austausch mit internationalen Kollegen. Mit einer Bootsfahrt durch das schöne Aveiro und einem Konferenzbankett wurde auch ein tolles Rahmenprogramm geboten.