Danke, Prof. Schaumann!

Am 30.09.2022 endet die über 26 Jahre lange Amtszeit von Prof. Peter Schaumann als Leiter des Instituts für Stahlbau. In seiner Zeit am Institut seit 1996 konnte er mit zahlreichen, erfolgreichen Forschungsprojekten den Stahl- und Stahlverbundbau in Deutschland insbesondere in den Bereichen des Brandschutzes und von Tragstrukturen für Offshore-Windenergieanlagen voranbringen. Zudem hat er durch seine interessanten Lehrveranstaltungen für die Studierenden sowie die Förderung seiner Mitarbeiter und Doktoranden einen wesentlichen Teil für die zukünftige Generation von Ingenieuren im Bereich Stahlbau geleistet.

Das Institut für Stahlbau bedankt sich herzlichst bei Prof. Schaumann für die prägende Zeit als Leiter des Instituts und wünscht Ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Gesundheit!